vidflare.io

How to make your videos memorable - and attract more customers

vidflare is the fully automated solution for dynamic videos and personalized storytelling: Customize video content for your target audiences with just a few clicks and maximize click-through rates, brand awareness and leads in no time.

Poster über Icon Dynamic Video Ads und personalisierte Videos
Play Video

Video campaigns for products of these brands have already been implemented with vidflare (selection):

Dynamic content IN REAL TIME

More effective videos
in no time

As a marketer, you know how powerful personalization is in marketing. But creating a variety of videos for all your customers, audiences, or products is time-consuming: First you have to manually adjust video & audio content, typography, images and color schemes, then calculate each video individually, export it, name it correctly, set the URLs and then upload it. With vidflare, this is much faster: Just change your data feed and our platform will instantly create new video versions for you. You can then publish the videos directly to all channels via the docked content delivery network.

MORE IN IT FOR YOUR CAMPAIGNS

vidflare is the gamechanger for your agency & your customers

More attention

With personalization, video marketing becomes a personal message. Your videos stand out from the competition and increase the likelihood that customers will watch the video to the end.

More emotions

Create brand experiences that inform, inspire and excite customers. With personalized storytelling, you can get messages across to target audiences more emotionally and stay in their minds longer.

More tests

vidflare can create hundreds of video variations for you in minutes. This saves you valuable time and gives you the opportunity to find out which versions work best through extensive A/B/N testing.

More success

Engagement on personalized creatives is many times higher. With vidflare, you increase click-through rates to your videos with ease and significantly improve campaign performance.

Boundless individualization

Whether video, audio or image sources: With vidflare you can easily customize your videos on all levels. You can even change the entire color scheme of your designs or texts data-driven - as well as font sizes, fonts, dimensions, asset positions and much more. All dynamic elements appear in top quality directly in the video without overlays.

vidflare is suitable for: Video ads on social media (Facebook, Instagram, YouTube, TikTok & Co.), digital outdoor advertising (digital out-of-home), in-store TV, digital signage, OTT (over-the-top content), product videos for online shops, videos on landing pages, in-banner video ads, pre-roll video ads, and much more

Personen arbeiten am Tisch an personalisierten Videos und Dynamic Video Ads

Optional data analysis

You don't know where to start with the personalization of your videos? We'll be happy to analyze the desired purpose and the data variety of previous campaigns. The search for the optimal degree of individualization of your creatives starts here.

Co-Creation & Creative Services

We don't just provide you with unique software. If you want, we are always available to help you on the way to individualized content and are happy to answer questions. For example, many customers come to us with only a rough idea for a campaign - then we develop the entire concept and take care of the personalization.

Ideensammlung für personalisierte Videos und Dynamic Video Ads

Frequently Asked Questions

vidflare is a web-based video & motion graphics editor (SaaS) with the ability to connect data feeds (spreadsheet, JSON, XML & CSV). Once you have created your layout templates, you can use our editor to link any feed columns with video content and get a separate video for each data set. For changes in the video you then only have to change your data sets: vidflare immediately calculates new video versions and returns you a feed that corresponds to the feed you read in and is supplemented with video URLs. You can then publish your videos directly on the desired channels via our CDN.
Of course! vidflare’s open architecture and free choice of input & output formats (Spreadsheet, JSON, XML & CSV) allows you to integrate vidflare into any pipeline with ease. This way you don’t have to be held back by the limited video functionalities of your used marketing platforms in the future. Simply integrate vidflare into your setup and use hyper-personalized & highly effective creatives in any format for your campaigns in seconds.
vidflare is unique on the market as a 100% proprietary complete solution: from the web-based editor including extensive project and team management interface, to the connectivity systems for linking data sources, to the video render engine – all system components are operated in our own data center in Hamburg. The in-house development of the entire platform has enormous advantages, for example, when it comes to implementing new features quickly and efficiently or getting customer-specific, required special solutions up and running super fast. We can “go down to the engine room” at any time and, if necessary, make the appropriate adjustments at top speed – so our customers can rely rock-solid on the stability of vidflare at all times. With vidflare, you don’t just rent some anonymous SaaS platform, but are fully supported and advised by our customer access team right from the start. We focus on your projects and support you fully with our extensive experience. Try it out and challenge us!
Our pricing is absolutely uncomplicated and the costs for you can be easily calculated at any time: Your account for using the platform is completely free of charge. As a company admin, you can invite as many users as you like, organize them into teams and assign them user rights that match their respective roles. Uploading media assets, creating projects and linking data sources are also completely free of charge. Only when you create layout templates within your projects do you pay a fixed amount per template, which then also covers the costs for the automated creation of your dynamic videos. In addition, we charge a fair, use-specific CPM for the monthly use of the created content within your campaigns. We have no binding long-term contracts and you only pay for vidflare, if you actually use it – 100% pay as you go!
In the first step, we invite you to a video call in which we guide you through the entire platform and introduce you to the functions and possibilities using a demo project. Here you can take a look at everything at your leisure via screensharing and can even try your hand at it yourself to get a feel for the tool. Afterwards, you will be well informed and will certainly decide quickly to start with vidflare.
Behind vidflare is the Hamburg-based technology & creative agency MJOO. We have over two decades of experience in software development, content creation and motiongraphic design. Meanwhile we have specialized in personalization and media automation. Over the years, we’ve developed a toolset to program and simplify video creation – with vidflare, we’ve now combined these tools and our expertise into one software. Learn more about MJOO and the founders of vidflare in our About Us.
If you don’t have any video material yet or haven’t had much experience in the area of moving images, we can also help you. Either we develop the content for you and produce your video layouts ourselves or work together with friendly agencies. We can easily create the creatives for a matching dynamic video campaign based on the content of an existing display campaign. Contact us and tell us about your project.
Yes, we can develop custom solutions for your agency. For example, web solutions for personalized e-learning applications, platforms for automated creation of graphics from CMS data, video-on-demand platforms, video branding tools and much more. For such and similar requests, it’s best to send us a message.

Applications →

Learn about the many uses of dynamic video.

About us →

Learn more about vidflare and the crew behind the scenes.

Do you still have questions?

...then feel free to contact us at any time!

vidflare.io

Start

So bleiben Deine Videos im Gedächtnis - und gewinnen mehr Kunden

vidflare ist die vollautomatisierte Lösung für dynamische Videos und personalisiertes Storytelling: Passe Videoinhalte mit wenigen Klicks für Deine Zielgruppen an und maximiere Click-Through-Raten, Brand-Awareness und Leads im Handumdrehen.

Poster über Icon Dynamic Video Ads und personalisierte Videos
Video abspielen

Mit vidflare wurden bereits Video-Kampagnen für Produkte dieser Marken umgesetzt (Auswahl):

Dynamischer Content IN REALTIME

Effektivere Videos
in kürzester Zeit

Als Marketer weißt du, wie mächtig Personalisierung im Marketing ist. Doch die Erstellung einer Vielzahl von Videos für all Deine Kunden, Zielgruppen oder Produkte ist aufwändig: Erst musst Du Video- & Audioinhalte, Typographie, Bilder und Farbgebungen manuell anpassen, dann jedes Video einzeln berechnen, exportieren, korrekt benennen, die URLs festlegen und anschließend hochladen. Mit vidflare geht das viel schneller: Ändere nur Deinen Datenfeed und unsere Plattform erstellt Dir sofort neue Videoversionen. Über das angedockte Content-Delivery-Network kannst Du die Videos anschließend direkt auf allen Kanälen veröffentlichen.

MEHR DRIN FÜR DEINE KAMPAGNEN

vidflare ist der Gamechanger für Deine Agentur & Deine Kunden

Mehr Aufmerksamkeit

Mit Personalisierung wird Videomarketing zur persönlichen Nachricht. Deine Videos heben sich von der Konkurrenz ab und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden das Video bis zum Ende schauen.

Mehr Emotionen

Schaffe Markenerlebnisse, die Kunden informieren, inspirieren und begeistern. Mit personalisiertem Storytelling kannst Du Botschaften gefühlvoller an die Zielgruppen bringen und länger im Gedächtnis bleiben.

Mehr Tests

vidflare kann Dir hunderte Videovariationen in wenigen Minuten erstellen. So sparst Du wertvolle Zeit und hast die Möglichkeit durch umfangreiches A/B/N-Testing herauszufinden, welche Versionen am besten funktionieren.

Mehr Erfolg

Das Engagement auf personalisierte Creatives ist um ein Vielfaches höher. Mit vidflare steigerst Du die Click-Through-Rates auf Deine Videos mit Leichtigkeit und verbesserst die Kampagnen-Performance signifikant.

Grenzenlose Individualisierung

Ob Video-, Audio- oder Image-Sources: Mit vidflare individualisierst Du Deine Videos kinderleicht auf allen Ebenen. Du kannst sogar die gesamte Farbgebung Deiner Designs oder Texte datengetrieben ändern - genauso wie Schriftgrößen, Fonts, Abmessungen, Asset-Positionen und vieles mehr. Alle dynamischen Elemente erscheinen ohne Overlays in Top-Qualität direkt im Video.

vidflare eignet sich für: Video Ads auf Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, TikTok & Co.), digitale Außenwerbung (Digital Out-Of-Home), Instore TV, Digital-Signage, OTT (Over-The-Top-Content), Produktvideos in Onlineshops, Videos auf Landingpages, In-Banner Video Ads, Pre-Roll Video Ads, u.v.m.

Personen arbeiten am Tisch an personalisierten Videos und Dynamic Video Ads

Optionale Datenanalyse

Du weißt noch nicht, wo Du mit der Personalisierung Deiner Videos anfangen sollst? Gerne analysieren wir den gewünschten Einsatzzweck und die Datenvielfalt vorheriger Kampagnen. Die Suche nach dem optimalen Individualisierungsgrad Deiner Creatives nimmt hier ihren Anfang.

Co-Creation & Creative Services

Wir stellen Dir nicht nur unsere einzigartige Software zur Verfügung. Wenn Du möchtest, stehen wir Dir auf dem Weg zum individualisierten Content jederzeit mit helfender Hand zur Seite und sind für Fragen gerne erreichbar. Viele Kunden kommen zum Beispiel nur mit einer groben Idee für eine Kampagne zu uns - dann entwickeln wir das gesamte visuelle Konzept und kümmern uns um die Personalisierung.

Ideensammlung für personalisierte Videos und Dynamic Video Ads

Häufige Fragen

vidflare ist ein webbasierter Video- & Motiongraphics-Editor (SaaS) mit der Möglichkeit zum Anschluss von Datenfeeds (Spreadsheet, JSON, XML & CSV). Sobald Du Deine Layout-Templates erstellt hast, kannst Du mit unserem Editor beliebige Feed-Spalten mit Videoinhalten verknüpfen und erhältst für jeden Datensatz ein eigenes Video. Für Änderungen im Video musst Du dann nur Deine Datensätze ändern: vidflare berechnet sofort neue Videoversionen und gibt Dir einen Feed zurück, der dem eingelesen Feed entspricht und um Video-URLs ergänzt ist. Über unser CDN kannst Du Deine Videos anschließend direkt auf den gewünschten Kanälen veröffentlichen.
Na Klar! Durch die offene Architektur und freie Wahl der In- & Outputformate (Spreadsheet, JSON, XML & CSV) kannst Du vidflare in jede nur denkbare Pipeline mit Leichtigkeit integrieren. Auf diese Weise musst Du Dich künftig nicht mehr von den beschränkten Video-Funktionalitäten Deiner genutzten Marketing-Plattformen aufhalten lassen. Einfach vidflare in das Setup einbinden und in Sekundenschnelle hyperpersonalisierte & hocheffektive Creatives in beliebigen Formaten für Deine Kampagnen nutzen.
vidflare ist als 100% proprietäre Gesamtlösung einzigartig am Markt: vom webbasierten Editor inklusive umfangreicher Projekt- und Team-Verwaltungsoberfläche, über die Konnektivitäts-Systeme zur Verknüpfung von Datenquellen, bis hin zur Video-Renderengine – sämtliche Systemkomponenten werden im eigenen Rechenzentrum in Hamburg gehosted und betrieben. Die In-House-Entwicklung der gesamten Plattform hat enorme Vorteile, wenn es beispielsweise darum geht, neue Features schnell und effizient zu implementieren oder kundenspezifisch benötigte Sonderlösungen super schnell auf den Weg zu bringen. Wir können jederzeit „runter in den Maschinenraum gehen“ und wenn nötig, die entsprechenden Anpassungen in Höchstgeschwindigkeit vornehmen – so können sich unsere Kunden zu jeder Zeit auf die Stabilität von vidflare felsenfest verlassen. Mit vidflare mietest Du nicht irgendeine anonyme SaaS-Plattform, sondern wirst von Anfang an von unserem Customer-Success-Team rundum betreut und beraten. Wir stellen Deine Projekte in den Mittelpunkt und unterstützen Dich vollumfänglich mit unserer weitreichenden Erfahrung. Probiere es aus und challenge uns!
Unser Pricing ist absolut unkompliziert und die Kosten für Dich jederzeit gut kalkulierbar: Dein Account zur Nutzung der Plattform ist komplett kostenfrei. Als Company-Admin kannst Du so viele Nutzer einladen, wie Du möchtest, sie in Teams organisieren und ihnen zur jeweiligen Rolle passende Nutzerrechte zuteilen. Der Upload von Media-Assets, das Anlegen von Projekten und die Verknüpfung von Datenquellen sind ebenfalls kostenfrei. Erst wenn Du Layout-Templates innerhalb Deiner Projekte anlegst, zahlst Du pro Template einen Fixbetrag, der im weiteren Verlauf dann auch schon die Kosten für die automatisierte Erstellung Deiner dynamischen Videos abdeckt. Zusätzlich rechnen wir die monatliche Nutzung der erstellten Inhalte innerhalb Deiner Kampagnen über einen fairen, einsatzspezifischen TKP ab. Bei uns gibt es keine bindenden Laufzeitverträge und Du zahlst für vidflare nur, wenn Du es auch nutzt – 100% Pay as you go!
Im ersten Schritt laden wir Dich zu einem Videocall ein, in dem wir Dich durch die gesamte Plattform führen und Dir anhand eines Demo-Projektes die Funktionen und Möglichkeiten vorstellen. Du schaust Dir alles in Ruhe an und kannst sogar selbst schon einmal Hand anlegen, um ein Gefühl für das Tool zu bekommen. Im Anschluss bist Du bestens im Bilde und wirst Dich bestimmt schnell entscheiden, mit vidflare zu starten.
Hinter vidflare steckt die Hamburger Technologie- & Kreativagentur MJOO. Wir haben über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Software-Entwicklung, Content-Creation und Motiongraphic-Design. Mittlerweile haben wir uns auf Personalisierung und Medien-Automatisierung spezialisiert. Über die Jahre haben wir ein Toolset entwickelt, um die Erstellung von Videos zu programmieren und zu vereinfachen – mit vidflare haben wir diese Tools und unser Know-how nun in einer Software vereint. Erfahre mehr über MJOO und die Gründer von vidflare in unserem Über uns.
Wenn Du kein Videomaterial hast oder noch nicht so viel Erfahrung im Bereich Bewegtbild sammeln konntest, können wir Dir ebenfalls helfen. Entweder wir entwickeln die Inhalte für Dich und produzieren Deine Video-Layouts selbst oder arbeiten mit befreundeten Agenturen zusammen. Problemlos erstellen wir auf Basis der Inhalte bereits bestehender Display-Kampagnen die Creatives für dazupassende Dynamic-Video-Kampagnen. Kontaktiere uns und erzähle von Deinem Vorhaben.
Ja, wir können individuelle Lösungen für Deine Agentur entwickeln. Zum Beispiel Web-Lösungen für personalisierte E-Learning-Anwendungen, Plattformen zur automatisierten Erstellung von Grafiken aus CRM-Daten, Video-On-Demand-Plattformen, Video-Branding-Tools und vieles, vieles mehr. Für solche und ähnliche Anfragen, schreibst Du uns am besten eine Nachricht.

Anwendungen →

Lerne die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dynamischer Videos kennen.

Über uns →

Erfahre mehr über vidflare und die Crew hinter den Kulissen.

Hast Du noch Fragen?

...dann kontaktiere uns gerne jederzeit!